Liebe NewsletterabonnEnten,

nachdem ich im September nach knapp zweijähriger Pause erst wieder begonnen habe den MarkusNeeb.de-Newsletter zu verfassen, möchte ich heute, zum 50. Newsletter, die Chance nutzen, Euch von kleinen Ereignissen und Neuerungen, die in dieser Zeit stattfanden, zu berichten. Bevor wir aber die Vergangenheitsbewältigung starten, möchte ich Euch auf ein neues Projekt hinweisen, dass aus meiner beständigen demütigen Konfrontation mit dem Jazz entstanden ist.

Duo Neeb + Beschorner

Ich freue mich anzukündigen, dass ich mit meinem langjährigen Freund und (Lieblings-)Bassisten Thomas Beschorner bald auf die Bühne gehen werde. Thomas war ja bereits bei meinem Zwischenkonzert “Things Betwixt” in Bobstadt 2016 als Special Guest dabei. Jetzt wollen wir es wirklich wissen und kommen am 14.11.2018 das erste mal gemeinsam auf eine Offene Bühne (www.MarkusNeeb.de → Termine). Damit ihr wisst um was es geht, hier ein kurzer Umriss unseres Projekts:

Auf das Wesentliche reduziert bringen Markus Neeb (Git) und Thomas Beschorner (B) alte und neue Jazztunes mit modernem Sound auf die Bühne. Das kontrastreiche Programm wird dabei von eigenen Kompositionen und Eskapaden in andere Genres abgerundet.

Das wird uns nicht gerecht, aber es ist ein Anfang. ;-)

Markus goes Spotify & Co.

Im Herbst 2017 habe ich mich entschlossen, meine zweite CD "Fingerstyle Fairytales" auf allen gängigen Streaming-Plattformen anzubieten. Seitdem könnt ihr über Spotify, Apple Music, Amazon Music, Deezer, Google Play, Tidal und einige weitere Anbieter meine Musik auf Euren Geräten streamen. Links zum Album findet ihr hier: www.markusneeb.de → Discografie. Ihr könnt das Album auch direkt über die Suchfunktionen finden.

Videos: Markus Neeb@Couchmusic

Anfang 2017 hatte ich einen kleinen Gastauftritt beim YouTube-Kanal CouchMusic des Darmstädter Songwriters Andi Topp (www.anditopp.de). Bei meinem Besuch kamen schließlich zwei Videos zustande:
This Ain't No Fun Song →https://www.youtube.com/watch?v=zyHxc0XQLBY
Stringin' the Blues →https://www.youtube.com/watch?v=oGfYPWwUL80

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
Herbstliche Grüße
Euer
Markus Neeb


Auftritte:

14. Nov. 2018 20:00 Uhr, Neeb + Beschorner, OB Akustikbühne, Zum Kühlen Grund, Reinheim
18. Jan. 2018 20:00 Uhr, Solo, OB Agora Aberta, Agora bewegt e.V., Darmstadt
05. Feb. 2019 20:00 Uhr, Neeb + Beschorner, OB Musikkiste, Restaurant Zorbas, Groß-Rohrheim
15. März 2019 20:00 Uhr, Solo, OB Herr Sö und so, Theater in der Kurve, Neustadt a.d.W
09. Apr. 2019 20:00 Uhr, Solo, OB Vinothek PAN, PAN - Die Vinothek, Germersheim
10. Apr. 2019 20:00 Uhr, Solo, OB Bellheim, Kai Ahnung und Gäste, Kulturverein Bellheim
10. Mai 2019 20:00 Uhr, Solo, OB Freie Bühne - Bühne Frei, Haus am Westbahnhof, Landau
15. Nov. 2019 20:00 Uhr, Solo, OB Akustikbühne, Zum Kühlen Grund, Reinheim

Alle Termine auf www.markusneeb.de

Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, können Sie ihn auch online lesen: www.markusneeb.de → Newsletter #50