Liebe NewsletterabonnEnten,

leider muss ich Euch mitteilen, dass die geplante CD Things Betwixt und die damit verbundenen Konzertreihe noch eine Weile warten müssen. Kurz nachdem ich Euch den letzten Newsletter Anfang Mai schickte, war das Fass offenbar voll, ein Tropfen brachte es zum überlaufen und der Krug ging nicht mehr zum Brunnen...weil er brach (Igitt!). Um euch weitere blumige Redewendungen und Metaphern zu ersparen: Ich habe mir die Beugesehne des Ringfingers der linken Hand entzündet. Offensichtlich ein Überlastungsschaden, ausgelöst durch das erhöhte Übepensum.
Nach einigem hin und her (es muss doch gehen - nein es geht nicht) und hoffen und bangen (doch es klappt - nein es klappt nicht), sah ich mich gezwungen, alle Pläne, die CD und Konzerte im Herbst betreffend, abzusagen. Noch hoffe ich, dass es reicht, alles ins erste Halbjahr 2020 zu schieben, doch mittlerweile ist Mitte Juni und obwohl ich ganz brav nur das allernötigste im Unterricht spiele wird es nur sehr langsam, mit gelegentlichen Rückschlägen, besser.

Angewandte Musiktheorie für Gitarristen

Durch die verletztungsbedingte Pause, fand ich endlich Zeit, meine seit 2016 geplanten und bisher nicht verwirklichten Tagesworkshops für Musiktheorie in die Tat umzusetzen. Der erste Workshop dieser Art hat den Themenschwerpunkt Intervalle & Tonleitern und findet am 07.09.2019 in meinem Unterrichtsraum in Biblis-Nordheim statt. Achtung: die Teilnehmerzahl ist auf 5 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt!

Ankündigung Tagesworkshop Musiktheorie

Alle Informationen und die Möglichkeit sich zum Workshop anzumelden findet ihr auf meiner Unterrichtsseite Kolkrabe Gitarrenunterricht. Ich freue mich auf euch!
Randnotiz: Neben Intervalle & Tonleitern ist ein thematisch paralleler Workshop mit Themenschwerpunkt Intervalle & Akkorde in Planung.

Workshopprogramm der AMS 2020

Seit Anfang Juni ist das neue Workshopprogramm der Acoustic-Music-School online. Falls ihr Lust und Zeit habt 2020 dabei zu sein, könnt Ihr euch unter www.acoustic-music-school.de -> Workshops einen Eindruck verschaffen. Hier kurz die Daten und Links zu meinen Workshops:
15.05.2020 - 17.05.2020: Akustikgitarre - Songs & More
01.08.2020 - 08.08.2020: Akustikgitarre - Songs & More XL
08.08.2020 - 15.08.2020: Akustikgitarre - Songs & More XL
04.09.2020 - 16.09.2020: Akustikgitarre - Songs & More
16.10.2020 - 18.10.2020: Akustikgitarre - Fingerstyle Basics

Last-Minute 2019

Für kurzentschlossene Last-Minute-Bildungsurlauber ist im Toskana-Wochen-Workshop im August noch ein letzter Platz frei.
03.08.2019 - 10.09.2019: Akustikgitarre - Songs & More XL

Das war es für heute! Bei uns beginnen nächsten Freitag die Schulferien. Ich hoffe ihr habt auch ein bisschen Urlaub, und falls nicht, zumindest eine gute Klimaanlage. Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine gute Sommerzeit!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
Euer
Markus Neeb

PS: Alles Gute zur Sommersonnenwende! ;-)


Auftritte:

05. Okt. 2019 20:00 Uhr, Solo, OB Star Step, Theater Mobile
16. Okt. 2019 20:00 Uhr, Solo, OB Akustikbühne, Zum Kühlen Grund, Reinheim
25. Okt. 2019 21:00 Uhr, Solo, OB Nachtcafé, Chawwerusch Theatersaal, Herxheim
28. Feb. 2020 20:00 Uhr, Solo, Konzert, Zum alten Kelterhaus, Alsheim

Alle Termine und Infos auf www.markusneeb.de

Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, können Sie ihn auch online lesen: www.markusneeb.de → Newsletter #54